Übungsgruppe

zur Wertschätzenden Kommunikation

(bekannt als Gewaltfreie Kommunikation)

Dienstagabend


Die Übungsgruppe ist von mir als Unterstützungsgruppe gedacht. Ich biete dir einen Raum, in dem du mit deinen erlernten Kenntnissen der Wertschätzenden Kommunikation experimentieren kannst. Einen geschützten Raum, in dem du die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzt. Hier kannst du stolpern und stottern, bis du in Fluss kommst mit der neuen Sprache. Solange bis du die Sicherheit erworben hast, dich auf das Territorium der realen Welt mit der Wertschätzenden Kommunikation einzulassen.

Wir wollen Beziehungskompetenz erwerben, sodass wir Verbindung, statt Trennung erleben, was sich in unseren Beziehungen, als miteinander, statt gegeneinander zeigt. Eine unserer stärksten Absichten ist es, uns gegenseitig zu stärken und zu fördern, indem was jedem von uns wichtig und wertvoll ist, anstatt miteinander zu konkurrieren. Füreinander und miteinander da zu sein in Mitgefühl und Verständnis, ohne mich selbst dabei zu verlieren.

Dazu brauchen wir von uns, dass wir emotional stabil werden und bleiben. Verglichen mit einem Baum wollen wir Wurzeln in den Boden schlagen, uns tief verwurzeln und gleichzeitig beweglich bleiben, sodass uns weder der kleinste Windstoß, noch große Stürme entwurzeln können. Dazu findest Du weitere Unterstützung in meinen Meditations- und Seminarangeboten.
Zum effektiven Üben treffen wir uns an diesem Ort, von dem Dichter Rumi spricht:

"Es gibt einen Ort jenseits von Richtig und Falsch,
dort treffen wir uns."

Um die Wertschätzenden Kommunikation zu erlernen brauchen wir viel Übung. Wir laden dich ein, mit uns zu üben im Schutz der kleinen Gruppe, wo du nichts können musst und dich kein Wolf gleich auffrißt.

Zeit:
Dienstags, 14-tägig um 19:30Uhr
Ort:
Gartenheimstr. 24a, 42555 Velbert-Langenberg
In der Praxis für Beziehungskunst
Beitrag:
20 Euro
Anmeldung:
siehe unter Kontakt

Teilnahme bitte nur nach vorheriger Anmeldung

 

<– Back  Drucken