Meditationsgruppe

Mittwochabends



Vielleicht fragst du dich, wieso du meditieren sollst, was ist das überhaupt und was soll mir das bringen?
Hier findest Du ein paar Anregungen dazu, um dich neugierig zu machen. Willst du deine eigenen Antworten finden? Laden wir dich von Herzen gerne ein, es mit uns zu tun.

Durch Meditation balancierst du dich aus, indem du deine Aufmerksamkeit nach Innen ziehst und anstrebst mehr von Innen heraus zu leben, statt wie die meisten Menschen die meiste Zeit am Tag außenorientiert. Wir werden nicht nur von aussen beeinflusst, sondern wir hängen die meiste Zeit in Gedanken und lassen uns davon unbewußt leiten. Meditation dient dir aus der Fernsteuerung aller Art rauszukommen und dein Leben bewußter zu gestalten. Meditation macht ruhiger, gelassener und freizügiger gegenüber dir selbst und deinen Mitmenschen. Durch Meditation wirst du sicherer im Umgang mit deinen Emotionen und findest hin zu einem gesunden Umgang mit dem was dich in deinem Innern bewegt. Du übst in der Meditation zulassen, annehmen, statt dagegen anzukämpfen, was uns Energie raubt und erschöpft. Meditation fördert unsere innere Stille und kann uns in tiefen Frieden bringen, auch wenn es um Dich nicht friedlich ist. Diesen inneren Frieden strahlen wir dann in die Welt, in unsere Beziehungen und leisten damit einen wertvollen Beitrag. Und so Vieles mehr...! Mach mit! Erfahre es !

Mit den Worten von Thich Nhat Than:

Wir meditieren ca. 2x 30 min. mit einer Tee Pause und Austauschrunde. Wir praktizieren verschiedene Achtsamkeitsmeditationen. Unser Atem ist dabei unser stetiger Begleiter.Deine Wünsche sind uns willkommen und du kannst die Meditationsrunde durch deine Meditationspraxis gerne bereichern.

Zeit:
Im 2-wöchigen Rhythmus am Mittwochabend, um 19:30Uhr für ca. 2 Std.
Ort:
Gartenheimstr. 24a, 42555 Velbert-Langenberg
In der Praxis für Beziehungskunst
Beitrag:
10 €
Anmeldung:
siehe unter Kontakt
Mitbringen:
Für dich warme Socken oder Hausschuhe. Evtl. dein eigenes Meditationskissen.

Teilnahme bitte nur nach vorheriger Anmeldung.

 

<– Back  Drucken