Emotional berühren lassen

Zeit zum Fühlen

 

Emotionen und Gefühle bestimmen und beeinflussen unser ganzes Leben und trotzdem sperren wir sie die meiste Zeit unseres Tages aus. Wir glauben, wenn wir sie in unser Leben herein lassen würden, dass sie uns das Leben erschweren. Doch es ist anders herum. Sie erschweren unser Leben, weil wir sie mit viel Energieaufwand draußen halten. So entfremden wir uns von uns selbst und schneiden uns selbst von unserer inneren Lebendigkeit ab. Das zeigt sich in Verstimmtheit, Gereiztheit, Nervosität, Unruhe und Hektik, Stress oder Langeweile. Vielleicht kennst du das auch, dass du am Morgen aufwachst und so richtig schlechte Laune hast, obwohl du noch am Abend zuvor ganz anders eingeschlafen bist. Oder Du fühlst dich so richtig gut und du hörst einen Satz eines anderen Menschen und deine ganze gute Stimmung ist dahin. Oft hält sich dann dieser Zustand für Stunden oder sogar Tage an.

Das muss aber nicht sein. Verbindest du dich am Tag öfters mit deinen Gefühlen, lernst sie anzunehmen und zu fühlen, dann wirst du ausgeglichener und schläfst ruhiger. Deine Beziehungen werden klarer, lebendiger und freudvoller.

Beziehungen, Konfliktlösungen und das Treffen von klaren Entscheidungen, Nähe zulassen können in Beziehung und Vieles mehr erfahren wir nur über die emotionale Verbindung mit uns und mit anderen.

In diesem Seminar nähern wir uns mit Partnerübungen den Gefühlen, laden sie ein, machen uns mit ihnen vertraut, lassen sie zu, schenken ihnen unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung, nehmen uns Zeit und Raum sie tiefer kennen zulernen und zu fühlen.


Ich freue mich auf einen lebendigen Tag mit Dir!

Kurszeit:
Samstag, 08.12.2018 von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Kursort:
42555 Velbert-Langenberg
Veranstaltungsräume werden vor dem Seminar bekannt gegeben. Bei Bedarf nachfragen.
Beitrag:
109,00 Euro
20% Frühbucher-Rabatt
bei Anmeldung und Bezahlung bis zu 6 Wochen vor Seminar-Beginn.
69,00 Euro für Schüler, Studenten und Erwerbslose (nach Absprache).
Verpflegung:
Kaffee, verschiedene Tees, Wasser und Pausensnack.
Anmeldung:
Die Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit!
Mitbringen:
Für Dich bitte ein paar Socken oder Hausschuhe.

Die Teilnahme an dem Seminar erfordert ihre Eigenverantwortlichkeit für ihr Befinden und Handeln innerhalb und ausserhalb der Kurszeiten.
Ausserdem ist deine körperliche und psychische Gesundheit, Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.

 

<– Back  Drucken